20.-22. April 2012 Hockenheim – Preis der Stadt Stuttgart 1h-Rennen



2. Hockenheim – Preis der Stadt Stuttgart – Fahrzeit: 60 Minuten

Sonntag, 22. April 2012

1.Zeittraining
Während des Trainings beginnt es plötzlich zu regnen – die ersten Begegnungen: der Slicks mit der nassen Fahrbahn – so lernt man sein Fahrzeug kennen 😉

2.Zeittraining
Wieder regnet es, dieses mal haben wir Regenreifen drauf nur …..
gibt es einen Wassereinbruch von unten,
… und was passiert, wenn Wasser in einer heißen Fahrgastzelle ist: es verdampft: die Sicht bleibt nahezu vollständig weg – Mist die Zeiten werden versaut sein 🙁

Rennen
Nun ein neuer Tag und neues Glück. Die Regenreifen bleiben bis 20 Minuten vor dem Rennen aufgezogen. Das Wetter bleibt stabil, wir fahren Slicks und starten auf Position 8 (so schlecht war das Zeittraining scheinbar doch nicht)

Nach einer Kollision mit einer Corvette, ein zusätzlicher Boxenstopp, checken ob alles o.k. ist: das kostet uns fast eine Runde

Ergebnis: 8. Platz in unserer Klasse

Comments are closed.